Johann-Bendel-Realschule

Köln-Mülheim

 

 

 
 
Kochen wie die Profis

Davon hatten unsere Schülerinnen und Schüler schon einmal geträumt: zusammen mit Sterneköchen ein Menü zusammenstellen und gemeinsam kochen.

Dann war es soweit. Michael Schlüter und Leroy Orth aus dem Restaurant "Zur Tant" in Porz schritten mit einem Team der 10. Klassen zur Tat:

  • Vorspeise: Kartoffellelsuppe
  • Hauptspeise: Ziegenkäse im Zucchinimantel
  • Dessert: Créme Brulée

Hier zwei Video-Clips

Die Dia-Show gibt noche einmal einen Eindruck vom Ablauf des Tages:

Der Hintergrund der Aktion: Unser Kooperationspartner KultCrossing startet in Zusammenarbeit mit dem Umweltamt der Stadt Köln das Programm "Kult-Food". Hier soll den Schüler*innen deutlich werden, dass es durchaus Alternativen zum gängien Fast-Food gibt und Fertiggerichte nicht das A und O ausgewogener Ernährung sind.

Die lokale Kölner Presse berichtete ausführlich über den Event unter dem Titel "Mit Sterneköchen gegen Fastfood". Den Artikel des Kölner-Stadt-Anzeigers gibt es auch hier zum Download.

© Johann-Bendel-Realschule